Essen: Promis golfen für den guten Zweck

Bei einem Promi-Golfturnier für den guten Zweck sind in Essen rund 86.000 Euro zusammengekommen. Die Veranstaltung in Heidhausen war schon zum 17. Mal. Wegen Corona sind deutlich weniger Spenden zusammengekommen als in den letzten Jahren.

Promis ergolfen 86.000 Euro in Heidhausen
© Förderturm

Promi-Golfturnier in Essen

Lange Zeit war unklar, ob der 17. Förderturm Charity Golf Cup in Essen in diesem Jahr überhaupt stattfinden kann. Wegen Corona konnte am Ende immerhin "klein und fein" und unter Einhaltung der Hygienevorschriften gegolft werden. Mitgemacht haben in diesem Jahr FDP-Vize Wolfgang Kubicki, Moderator Harry Wijnvoord, Band-Mitglieder von Culcha Candela, Ex-Profi-Schwimmer Christian Keller und der Künstler Christian Nienhaus. Rund 86 000 Euro sind zusammengekommen, deutlich weniger als in den letzten Jahren. Der Grund: Die Veranstaltung wurde wegen Corona ziemlich ausgedünnt, die traditionelle Spenden-Gala musste ausfallen, es blieb nur bei dem Golf-Turnier. Trotz allem spricht der Verein von einem sensationellen Ergebnis. Man sei froh und stolz über die Endsumme und die Unterstützung, heißt es gegenüber Radio Essen.

Promis ergolfen 86.000 Euro in Heidhausen
© Förderturm
© Förderturm

Geld fließt in Förderturm-Projekt in Essen

Die Spenden fließen in das Förderturm-Projekt hier bei uns in Essen. Der Verein unterstützt in seinem Haus in Altenessen Kinder aus sozial schwachen Familien bei den Hausaufgaben und betreut sie nach der Schule.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline