Essen: Polizei nimmt entwichenen Häftling fest

Die Polizei hat in Essen einen Gefangenen festgenommen. Der war zuvor aus einem Gefängnis geflohen.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Gefangener von Polizei erwischt

Kurzer Ausflug für einen Häftling in Essen: Am Hauptbahnhof Essen konnte die Polizei einen einen entwichenen Strafgefangenen festnehmen. Am Samstagmittag (12. Dezember) haben Bundespolizisten den 42-jährigen Essener in der Haupthalle des Bahnhofs kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die Kreispolizeibehörde Paderborn ihn als entwichenen Strafgefangenen zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben hatte. Offensichtlich war er aus einem Arbeitseinsatz am 8.12.2020 nicht in die JVA zurückgekehrt.

Außerdem gab es wohl noch einen aktiven Haftbefehl vom Amtsgericht in Marl gegen ihn. Dieses hatte den Essener wegen Unterschlagung zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten verurteilt. Einem Angehörigen konnte der 42-Jährige noch bescheid geben, dann ging's wieder zurück in die Zelle der Essener Justizvollzugsanstalt (JVA).

Essen: Weitere Nachrichten der Polizei

Weitere Meldungen

skyline