Polizei Essen: Harmloser Einsatz wird zur Bedrohungslage mit Messerangreifer

Am Dienstagmittag wollten Polizisten der Polizeiwache Essen-Altenessen lediglich mehrere Kelleraufbrüche in der Grünstraße aufnehmen, doch der Einsatz endete mit einem Messerangreifer.

© chalabala - stock.adobe.com

Messerangreifer bedroht Frauen und Polizisten in Essen

Während die Polizisten Einbrüche in mehreren Kellern an der Grünstraße in Essen aufnahmen und sich mit den Anwohnern im Innenhof unterhielten, rannte plötzlich eine 28-jährige Frau aus einem der Mehrfamilienhäuser und schrie lauthals um Hilfe. Kurz darauf trat ein 26-jähriger Mann ebenfalls aus dem Haus und flüchtete, als er die Polizisten sah. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, wurden aber noch von der Frau gewarnt, dass der Flüchtende ein Messer bei sich haben könnte.

Als die Polizisten sich dem Mann näherten, drehte dieser sich mit dem gezogenen Messer um und drohte den Beamten mit dem Tode, falls sie nicht wieder gehen würden.

Die Polizisten zogen ihre Dienstwaffen und forderten den Mann mehrfach auf, das Messer wegzulegen. Nach kurzer Zeit kam der Mann der Aufforderung nach. Er wehrte sich stark bei der Festnahme und verletzte dabei die Polizistin leicht. Trotzdem wurde er festgenommen. Auf der Wache stellte sich heraus, dass der Mann zuvor die Schwester der 28-Jährigen schlug, sie bedrohte und ihr Geld geklaut hat. Die Frau wurde durch die Attacke leicht verletzt. Der polizeibekannte Mann befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline