Essen: Polizei nimmt Ehepaar vor Augen der Kinder fest

Im Hauptbahnhof Essen hat die Polizei ein Ehepaar vor den Augen der Kinder festgenommen. Die Familie hatte keine Ausweise bei sich, deshalb hat die Polizei sie überprüft. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Eltern zur Festnahme ausgeschrieben waren.

© ronstik - stock.adobe.com

Polizei nimmt Ehepaar in Essen fest

Am Dienstag haben Polizisten im Essener Hauptbahnhof ein Ehepaar mit seinen zwei Kindern angehalten. Der 36-Jährige und die 34-Jährige hatten keinen Ausweis dabei, deshalb wurden sie zur Überprüfung auf die Wache der Bundespolizei gebracht. Dort konnte Dank Fingerabdruckscan die Identität der beiden festgestellt werden. Und es gab eine Überraschung: Gegen die Frau gab es von der Essener Staatsanwaltschaft eine Ausschreibung zur Festnahme. Sie soll im Juni an einem Raub beteiligt gewesen sein. Ihr Mann war ebenfalls zur Festnahme ausgeschrieben. Das Amtsgericht Düsseldorf hatte Untersuchungshaft angeordnet, weil der Mann im Juni 2018 in zwei Wohnungen eingebrochen sein soll und Schmuck geklaut haben soll.

Jugendamt Essen nimmt Kinder in Obhut

Der Mann wurde ins Gefängnis gebracht. Die Frau kam zunächst ins Gewahrsam der Essener Polizei, um dem zuständigen Haftrichter vorgeführt zu werden. Die beiden minderjährigen Kinder wurden dem Essener Jugendamt übergeben. Das Ehepaar hat der Polizei gesagt, dass es eigentlich in Paris lebt. In Essen wohnt aber die 19-jährige Tochter der beiden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline