Essen: Podiumsdiskussion zum Aus der Krankenhäuser im Essener Norden

Der Ver.di Bezirk Ruhr-West in Essen lädt zu einer Podiumsdiskussion zum Aus der Krankenhäuser im Essener Norden ein. Wegen Corona dürfen nur wenige Zuschauer dabei sein, deshalb wird die Veranstaltung auch live auf Facebook übertragen.

st-vincenz-hospital-krankenhaus-radio-essen
© Radio Essen / Fabian Schulenkorf

Diskussion um Zukunft der Krankenhäuser in Essen

Zum Aus der Krankenhäuser im Essener Norden gibt es heute Nachmittag um 17 Uhr eine Podiumsdiskussion. Mit dabei sind unter anderem Oberbürgermeister Kufen, Gewerkschaften, Anwohner und ein Krankenhausarzt. Viele Essener sind gegen die Schließungen: Sie befürchten den Verlust ihrer Jobs oder, dass die medizinische Versorgung im Essener Norden nicht mehr gewährleistet wird. Erst Anfang der Woche wurde ein neues Bürgerbegehren gegen die Schließungen gestartet. Bei der Podiumsdiskussion heute in Altenessen darf nur eine bestimmte Anzahl an Essenern dabei sein. Deshalb wird die Veranstaltung live im Internet gestreamt.

Hier könnt Ihr die Diskussion auf Eurem PC oder Smartphone ansehen

Mehr Nachrichten zum Aus der Krankenhäuser im Essener Norden:

Weitere Meldungen

skyline