Essen plant Impfangebot für Freiwillige

Wer sich in Essen ehrenamtlich engagiert, hat gute Aussichten auf einen schnellen Impftermin. Die Politik hat eine entsprechende Resolution verabschiedet.

© NOWEDA

Essen: Ehrenamtliche sollen Impfangebot bekommen

Wer sich in Essen ehrenamtlich engagiert, hat gute Aussichten auf einen schnellen Impftermin. Im Gesundheits-Ausschuss ist eine entsprechende Resolution verabschiedet worden. Die Verwaltung will sich beim Land NRW dafür einsetzen, dass ein Sonder-Kontingent von Impfstoffen für Ehrenamtler:innen bereitgestellt wird. Wenn die Stadt damit Erfolg hat, sollen die Impfungen zum Beispiel den Ehrenamtlichen in Kirchen, Wohlfahrtsverbänden oder Sportvereinen angeboten werden. Gesundheitsdezernent Peter Renzel sagte nach der Verabschiedung der Erklärung, dies sei ein wichtiges Zeichen für die Wertschätzung des Ehrenamtes.

Mehr Nachrichten aus Essen:

skyline