Essen: Neue Corona-Variante im Nachbarkreis

In Velbert-Birth im benachbarten Kreis Mettmann bleibt ein Hochhaus bis auf Weiteres isoliert. 190 Menschen dürfen den Wohnblock nicht verlassen.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Indische Corona-Variante in Wohnhaus in Velbert bestätigt

In Velbert-Birth im benachbarten Kreis Mettmann bleibt ein Hochhaus bis auf Weiteres isoliert. 190 Menschen dürfen den Wohnblock nicht verlassen. In einem Fall ist hier die indische Corona-Variante bestätigt worden. Seit dem Wochenende waren außerdem immer mehr positive Corona-Fälle aus dem Wohnhaus-Block gemeldet worden: Der Kreis Mettmann bestätigt 19 positive Corona-Tests in vier Familien. Viele Test-Ergebnisse stehen allerdings noch aus - und die Auswertungen wird mehrere Tage dauern. Unklar ist bisher, wie lang die Gebäude isoliert bleiben sollen.

Mehr News aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline