Essen: Papier-Container quellen über - Entsorgungsbetriebe reagieren

Einige Altpapier-Container in Essen sind völlig überfüllt. Die Entsorgungsbetriebe versprechen schnelle Besserung.

© Radio Essen

Papier-Container in Essen überfüllt

Große Kartons von Internetbestellungen, Pizzakartons und die Verpackung von einem Planschbecken. Rund um den papiercontainer am Schliepersweg in Kupferdreh stapelt sich der Papiermüll. Sogar der Bürgersteig ist schon zugestellt. Nach dem Wintereinbruch vorletzte Woche konnten die Container in Essen einige Tage nicht abgeholt werden. Die großen Papiersammelfahrzeuge konnten erst letzte Woche Mittwoch wieder richtig ihren Betrieb aufnehmen, sagen die Entsorgungsbetriebe. Die Folge: An vielen Standorten quellt der Papiermüll über.

Entsorgungsbetriebe Essen wollen Container leeren

Die Entsorgungsbetriebe sagen, dass nun nachmittags zwei zusätzliche Fahrzeuge unterwegs sind, die sich um die Rückstände kümmern. Als erstes müssen die Mitarbeiter den Abfall rund um die Container wegräumen. Dann erst können sie die Container selbst leeren. Bis Ende der Woche sollen die wesentlichen Rückstände nachgeholt werden, heißt es. Wenn die Container voll sind, könnt Ihr das Altpapier auch kostenlos an den drei Recyclinghöfen an der Pferdebahnstraße, an der Lierfeldstraße und an der Laupendahler Landstraße abgeben.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline