Essen packt an verliert komplettes Lager - Garagenflohmarkt als Notlösung

Die Initiative "Essen packt an" aus Frohnhausen steht zum Ende des Monats plötzlich ohne ihre Lagerflächen da. Ein Unternehmen hat der Hilfs-Organisation das Lager an der Frohnhauser Straße gekündigt.

Essen packt an / warm durch die Nacht
© Essen packt an / warm durch die Nacht

Riesen-Problem für "Essen packt an"

Die Initiative "Essen packt an" aus Frohnhausen muss ihr Lager an der Frohnhauser Straße aufgeben. Das ist ihnen von jetzt auf gleich gekündigt worden. Das Gebäude soll Ende des Jahres abgerissen werden, heißt es. Die Ehrenamtlerin Astrid Fülling sagte gegenüber Radio Essen, sie und ihr Team seien von der Kündigung völlig überrascht worden. Um möglichst vieles aus dem Lager schnell loszuwerden, ist am Samstag (11.9.) ein Garagenflohmarkt an der Frohnhauser Straße 424 geplant. Die Initiative sucht möglichst schnell neue Lagerflächen, um weiter, zum Beispiel Obdachlose, unterstützen zu können. Der Garagen-Flohmarkt ist es am Samstag, 11.09. zwischen 11 und 17 Uhr.

Mehr Neuigkeiten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline