Neue eSport Lounge in Essen: Rennen fahren wie am Nürburgring

In Essen hat eine neue eSport Lounge eröffnet. In der stehen Simulationen für virtuellen Motorsport. Das Ganze soll ein realistisches Erlebnis von einem Autorennen liefern. Unsere Radio Essen-Stadtreporterin hat einen Simulator für Euch ausprobiert.

© Radio Essen/Mona Belinskiy

ADAC Essen stellt Rennfahr-Simulatoren auf

Hobbyrennfahrer können bei uns in Essen jetzt das Gefühl eines Rennautos erleben. Beim ADAC im Westviertel stehen jetzt Simulatoren, die jede Bewegung eines Rennautos auf der Strecke nachstellen. In der neuen eSport Lounge stehen sechs dieser Auto-Simulatoren. Hobbyrennfahrerinnen und -Rennfahrer können auch auf echten Rennstrecken fahren, zum Beispiel auf dem Nürburgring. In der Lounge sollen bald auch große Turniere von professionellen e-Sportlerinnen und e-Sportlern stattfinden.

Fahrt auf Autorennen-Simulator in Essen für jeden möglich

Eine Fahrt auf einem der sogenannten "Full-Motion"-Simulatoren in der Nordhofstraße in Essen kann jeder und jede einfach über die Website der eSport Lounge buchen. 30 Minuten kosten 30 Euro, egal ob Amateur oder Profisportler.

In der neuen e-Sports-Lounge im Westviertel von Essen könnt Ihr virtuelle Autorennen fahren, die ein realistisches Erlebnis schaffen sollen. Radio Essen-Stadtreporterin Mona Belinskiy hat den Simulator getestet.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline