Essen On Ice: Organisatoren zufrieden

Die Organisatoren von "Essen On Ice" sind zufrieden. In den letzten Wochen waren 25.000 Menschen auf der Eisfläche auf dem Kennedyplatz, heißt es. Nächstes Jahr soll die Eisbahn anders aussehen.

Essen On Ice 2022 wird abgebaut
© EMG

Eisbahn in Essen wird abgebaut

25.000 Besucherinnen und Besucher. Das ist die Bilanz von "Essen on Ice" 2022. "Angesichts des durchwachsenen Wetters und der generellen Corona-Lage können wir zufrieden sein", sagt EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff. Er freut sich vor allem, dass viele Kinder und Jugendliche auf der Eisbahn unterwegs waren. Im nächsten Jahr soll "Essen On Ice" wieder etwas verändert werden. Die Hütten mit Essen und Trinken sollen nicht mehr von der Eisfläche getrennt werden. Das war wegen der Corona-Auflagen in diesem Jahr nicht möglich, heißt es.

Essen: Geld für Menschen in Ukraine

Alle Einnahmen des letzten Tages von "Essen On Ice" werden an die Opfer des Ukraine-Krieges gespendet. Daran beteiligen sich die Essen Marketing, die Gastronomen und auch das Team der Eisbahn. Insgesamt sind so 6000 Euro zusammen gekommen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline