Essen: Noch mehr E-Scooter - Anbieter weitet Gebiet massiv aus

Der Elektroroller-Verleiher Lime weitet sein Gebiet bei uns in Essen stark aus. Man kann die Roller jetzt in vier weiteren Stadtteilen ausleihen. Insgesamt gibt es vier Verleiher in Essen.

E-Scooter von Lime
© Lime

Neues Gebiet für E-Scooter in Essen

Fast 2000 Elektroroller fahren, stehen und liegen mittlerweile auf den Straßen in Essen. Das Geschäft scheint sich zu lohnen. Der Anbieter Lime weitet sein Gebiet nun deutlich aus. Man kann die Roller jetzt auch in Rüttenscheid, Frohnhausen, Huttrop und Steele ausleihen. Damit wächst das Gebiet auf das Doppelte, heißt es. Die Firma spricht von einem "steigenden Bedarf".

Vier Firmen verleihen Elektroroller in Essen

Daneben gibt es noch drei weitere Verleiher bei uns - Bird, Spin und Tier. In der Innenstadt gibt es alle Verleiher, in den Stadtteilen sieht es unterschiedlich aus. Während zum Beispiel Lime jetzt erst in Rüttenscheid startet, hat Tier dort schon eine spezielle Elektroroller-Ladestation aufstellen lassen. Die Elektroroller gibt es seit August 2019 in Essen.

Weitere Nachrichten aus Essen:

skyline