Essen: Neujahrs-Baby hatte es eilig

Das Neujahrs-Baby in Essen wurde zwar zu früh geboren, Mutter und Kind geht's aber prächtig.

emilio_neujahrsbaby_radio essen_melina zahl
© privat

Schon Silvester kündigt sich das Baby an

In Essen werden jedes Jahr rund 6000 Kinder geboren. Am 1. Tag des Jahres Geburtstag zu haben, ist dann aber doch noch etwas Besonderes. Das Rennen um das erste Baby im Jahr 2021 hat der kleine Emilio mit seiner Mutter Melina aus Borbeck gemacht. Eigentlich sollte er erst in vier Wochen zur Welt kommen, jetzt hat er sich aber schon um Weihnachten herum "angekündigt". "Und dann ging alles ganz schnell", sagt die 19-jährige Mutter im Radio Essen-Interview: Am 1. Januar 2021 ist der Kleine um 1.07 Uhr im Elisabeth-Krankenhaus in Huttrop geboren. Er wiegt 2710 Gramm und ist 49 Zentimeter groß. Beiden geht es gut und sie sind wohlauf. Wir gratulieren!

So war Silvester in Essen

Mutter des Neujahrsbabys im Radio Essen-Interview

© Radio Essen / Fabian Schulenkorf

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline