Essen: Tierquäler schneiden Pferden Schweif und Mähne ab

Unbekannte haben in Essen Pferden auf einem Reiterhof Teile des Schweifes und der Mähne abgeschnitten. Für die Tiere hat das schlimme Folgen. Die Polizei sucht währenddessen nach Zeugen.

Tierquälerei in Essen: Mähne und Schweif abgeschnitten

Auf einem Reiterhof in Freisenbruch haben Unbekannte zwei wehrlosen Pferden Teile des Schweifes und der Mähne abgeschnitten. Die Tierquäler müssen laut Polizei über den Weidenzaun geklettert sein und von dort aus in den Stall. Die Tat hat schlimme Folgen für die beiden Pferde: Durch den teilweise abgeschnittenen Schweif und die fehlende Mähne können sich die Tiere nicht mehr vor Insekten schützen. Außerdem dauert es sehr lange, bis der Schweif wieder seine ursprüngliche Länge hat.

Polizei Essen sucht Zeugen

Noch gibt es keine Hinweise auf die unbekannten Täter. Die Polizei Essen sucht deshalb dringend Zeugen. Wer etwas Verdächtiges im Bereich der Alleestraße von Dienstag auf Mittwoch beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden: 0201/829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline