Essen: Neuer Trend-Sport Hula Hoop

Auch im Lockdown kann man sich Zuhause gut fit halten. Beim Hula Hoop tut man sogar auch etwas gegen die Verspannungen, die sich bei vielen im Home-Office entwickelt haben.


© Janice Mersiovsky

Sportlich aktiv werden beim Hula Hoop

Um den Lockdown in Essen fit und auch gesund zu verbringen, ist Sport natürlich ein guter Ansatz. Auf YouTube gibt es zur Zeit immer mehr Anleitungs-Videos zum Hula Hoop. Vielen Essenern ist der Sport aus dem Schulunterricht von früher bekannt, aber jetzt wird er wieder zum Trend.

Für Anfänger sind große Hula Hoop Reifen geeignet und können täglich verwendet werden. Den Reifen haltet Ihr in Höhe der Taille, die Füße sind etwa schulterbreit auseinander. Mit ausladenden, aber langsamen Bewegungen bewegt Ihr die Hüfte nach rechts und links, wahlweise auch nach vorne oder hinten. Auch, ob Ihr den Reifen rechts- oder linksherum dreht, müsst Ihr nach Gefühl entscheiden. Wichtig beim Training ist vor allem, nicht die Luft anzuhalten. Ihr solltet immer darauf achten, regelmäßig Ein- und Auszuatmen.

Durch Hula Hoop werden nicht nur Kalorien verbraucht, sondern auch Muskeln aufgebaut. Damit also genau das Richtige, um die Corona-Pfunde loszuwerden.

Hula Hoop-Tutorial

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline