Essen: Neuer Bahnhof für Busse ist fertig

Der neue Busbahnhof in Essen-Burgaltendorf ist fertig. Er hat jetzt fünf Bussteige über die man ebenerdig in die Busse einsteigen kann. Es wurde seit Dezember gebaut.

Neuer Busbahnhof in Essen-Burgaltendorf
© Tim Krischak, Ruhrbahn

Neuer Busbahnhof in Essen-Burgaltendorf

Die Straße, die Steine, die Geländer, die Mülleimer, die Haltestellenhäuschen. Alles glänzt in grau am neuen Busbahnhof in Burgaltendorf. Seit Dezember wurde der neue Bahnhof gebaut, jetzt ist er fertig. Er hat jetzt fünf Bussteige über die man ebenerdig in die Busse einsteigen kann. Außerdem gibt es ein Leitsystem für Blinde, Monitore mit den Abfahrtszeiten und neue Haltestellenhäuschen. Dazu kommen neue Lampen und neuer Asphalt. An dem neuen Busbahnhof in Burgaltendorf halten vier Busse und ein Nachtexpress. Es ist der zweite neue Busbahnhof innerhalb eines Jahres bei uns. Vor gut einem Jahr wurde auch schon der neue Busbahnhof in Kupferdreh eingeweiht.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline