Anzeige
Essen: Neue Songs für den Advent - Alternative zu den Klassikern
© Grafik: Bistum Essen
Teilen:

Essen: Neue Songs für den Advent - Alternative zu den Klassikern

Für das Bistum Essen hat Musiklehrer Gregor Lepping eine neue CD produziert. Auf „Wir haben seinen Stern gesehen“ gibt es zwölf Advents- und Weihnachtslieder. Die CD ist insbesondere gedacht für Familien und Kirchengemeinden. Zu den Songs gehören: „Ein Licht in dir geborgen“, „In dieser einen Nacht“ oder „Komm näher Friede“.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.2020 15:19

Anzeige

Essen: Musiklehrer produziert CD fast komplett alleine

Anzeige

Die Lieder wurden arrangiert, eingespielt und produziert von Gregor Lepping. Der 27-jährige hat von Gesang über Schlagzeug, Percussion, Gitarre und Piano bis hin zu Bass und Cello beigesteuert. Für einzelne Titel wurden aber auch weitere Instrumentalisten und weibliche Gesangsstimmen hinzugeholt. Lepping macht gerade eine Ausbildung zum Lehrer in den Fächern Musik und Mathematik am Bischöflichen Mariengymnasium in Essen-Werden.

Anzeige
Essen: Neue Songs für den Advent - Alternative zu den Klassikern
© Tim Wollenhaupt | Bistum Essen
Musiklehrer Gregor Lepping
Anzeige

Essen: CD jetzt online oder im Geschäft kaufen

Anzeige

Die CD steht in der Tradition der Essener „Adventskalender-CDs“: Seit einigen Jahren gibt es parallel zum Erscheinen des Kalenders jeweils auch einen Musik-Beitrag von Gregor Lepping. „Wir haben seinen Stern gesehen“ ist nun ein erstes „Best of“ der bisherigen CDs.

Erhältlich ist die CD zum Preis von 3,50 Euro im Essener Medienforum, Zwölfling 14 (Dienstag bis Donnerstag, 10 bis 18.30 Uhr, Freitag 10 bis 15 Uhr) sowie online auf der Seite des Mülheimer Pfarrers Achijah Zorn.




Anzeige

Weitere Tipps für Zuhause

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige