Essen: Nachfrage nach FFP2-Masken weiter hoch

Die Nachfrage nach den kostenlosen FFP2-Masken in Essen ist weiterhin hoch. Immernoch stehen Menschen vor den Essener Apotheken und wollen sich die Masken abholen. Manche Apotheker verteilen sie deshalb schon direkt vor der Apotheke.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Nachfrage nach kostenlosen Masken in Essen ungebrochen

Der Sprecher der Essener Apotheker berichtet weiter von langen Schlangen vor den Apotheken mit Menschen, die sich die kostenlosen FFP2-Masken abholen wollen. Nach wie vor stellt das die Apotheker vor Probleme. Sie haben kleine Ladenlokale, es dürfen nur wenige Kunden rein. Alle anderen müssen draußen warten. In der Schlange stehen dann auch Patienten, die dringend ein Medikament brauchen oder andere Beschwerden haben, teilweise kaum stehen können. Der Apothekersprecher wünscht sich in diesen Fällen mehr Rücksicht auf solche Menschen.

Essen: Schon erste Engpässe möglich

In manchen Apotheken hängen auch schon mal Zettel, dass es keine Maskenausgabe gibt. Das kann zwei Gründe haben, erklärt der Apothekensprecher auf Radio Essen-Nachfrage. Entweder sind keine Masken mehr da oder die Apotheke kümmert sich erst einmal um ihr normales Alltagsgeschäft und nimmt den Zettel vielleicht später wieder ab.

Weitere Nachrichten:

Weitere Meldungen

skyline