Essen Motor Show: Viele Besucher trotz Krise der Autobranche

Auch in diesem Jahr haben rund 200.000 Menschen die Essen Motor Show besucht. Da gab es Sportwagen, alte Klassiker und Elektroautos zu sehen. Einige Ausstellungs-Modelle waren besonders beliebt.

© Alex Muchnik/MESSE ESSEN

Messe Essen zufrieden mit der Motor Show

Trotz der Krise in der Autoindustrie sind rund 200.000 Menschen zur Essen Motor Show in Rüttenscheid gekommen. Die Aussteller und auch die Messe Essen sind deswegen sehr zufrieden. Die Auto-und Tuning-Messe war vom 30. November bis zum 8. Dezember. Neu auf der Messe waren dieses Jahr die drei prominenten Marken LEGO, eBay Motors und Dickie Spielzeug. Im Tuningbereich waren Modelle wie der Toyota GR Supra oder der Originale Fast & Furious Wagen, Jesses VW Jetta, echte Publikumslieblinge. Und vor den Ständen von bekannten Tunern wie JP Performance oder Sidney Industries gab es lange Schlangen.

„Die Essen Motor Show hat gezeigt, wie sehr die Unternehmen und das Publikum diese Plattform feiern und schätzen. Die Resonanz war wirklich überragend – und das in politisch und wirtschaftlich herausfordernden Zeiten", sagt Oliver P. Kuhrt, der Geschäftsführer Messe Essen.

Bilder der Essen Motor Show 2024

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline