Essen: Mordkommission ermittelt nach Gewalt an Frauen

Ein Mann aus Essen sitzt wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Er soll an zwei Orten Frauen brutal angegriffen und schwer verletzt haben.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Frauen in Essen brutal angegriffen

In Essen hat es vergangene Woche zwei brutale Angriffe auf Frauen gegeben. An der Kreuzung Helenenstraße / Altendorfer Straße war eine 22-jährige Frau mit einer Kopfverletzung gefunden worden - der Angreifer soll sie zuvor mit einem Gegenstand von hinten auf den Kopf geschlagen haben, bis sie zu Boden gegangen ist.

Kurz darauf wurde eine leblose Frau an der Kreuzung Haskenstraße / Ehrenzeller Straße gefunden. Die 59-Jährige war ebenfalls am Kopf verletzt und bewusstlos. Sie kam ins Krankenhaus, weil Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Eine Zeugin hatte berichtet, dass der Unbekannte sein Opfer ebenfalls mit einem Gegenstand von hinten auf den Kopf geschlagen hatte, bis sie zu Boden ging. Danach soll er ihr mehrfach ins Gesicht getreten haben.

Fotofahndung in Essen mit Erfolg

Die Polizei Essen ist im Zuge ihrer Ermittlungen relativ schnell auf einen polizeibekannten 22-Jährigen gestoßen. Der Tatverdächtige wurde mit Fotos gesucht - und ist direkt am gleichen Tag festgenommen worden. Rettungskräfte aus Bottrop hatten den Mann in ein Krankenhaus gebracht, er war leblos, heißt es. Als die Sanitäter feststellten, wen sie dort transportiert hatten, alarmierten sie die Polizei.

Der 22-Jährige wurde anschließend festgenommen und sitzt inzwischen wegen versuchten Mordes hinter Gitter.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline