Polizei Essen nimmt Drogendealer fest

Die Polizei Essen hat einen mutmaßlichen Drogendealer auf frischer Tat ertappt. Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen sogar Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Drogendealer in Essen überführt

Beamte der Polizei Essen haben im Nordviertel einen 29-jährigen Mann beobachtet: Er soll an der Karolingerstraße mutmaßlich Drogen verkauft haben. Die zivilen Einsatzkräfte überwachten den Mann und konnten schließlich auch eine verdächtige Wohnung an der Overbergstraße ausmachen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Fahnder schließlich die Wohnung. Dort fanden sie Großverpackungen mit mutmaßlichem Heroin, Bargeld in vierstelliger Höhe sowie auch vorpotionierte Drogen in kleinen Verkaufseinheiten. Das Bargeld und knapp über 200 Gramm Heroin wurden sichergestellt.

Haftbefehl gegen Dealer aus Essen erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Essen kurz darauf einen Haftbefehl gegen den 29-jährigen mutmaßlichen Drogendealer erlassen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern weiter an.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline