Essen: Missachtung einer Einbahnstraße im Südviertel?

Autofahrer auf der Witteringstraße in Essen müssen sich offenbar noch an die neue Verkehrsführung gewöhnen. Von der Rü in Richtung Cäcilienstraße ist sie jetzt eine Einbahnstraße. Sie gehört zur neuen Fahrradachse zwischen dem Südviertel und Holsterhausen.

© Anja Wölker / Radio Essen

Neue Regelung in Essen: Hier ist jetzt eine Einbahnstraße

Die Witteringstraße im Südviertel ist jetzt eine Einbahnstraße. Das haben aber offenbar noch nicht alle Autofahrer bemerkt. Anwohner berichten zumindest von Autofahrern, die sich nicht an die neue Regelung halten. Die Witteringstraße ist Teil der neuen Fahrradachse, die bis nach Holsterhausen führt. Auf Nachfrage von Radio Essen sagt die Stadt, dass es dort aktuell zu keinem Chaos käme. Einige Fahrer könnten aber auf ihrem gewohnten Fahrweg bis jetzt vielleicht nicht auf die neue Beschilderung geachtet haben. Die Stadt will deshalb jetzt nochmal über ihre Social Media-Kanäle über die Einbahnstraße informieren. Auch das Ordnungsamt soll Fahrer, die in der falschen Richtung parken, aufklären.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline