Essen: Mehrere Corona-Fälle an zwei Schulen in der Stadt

An zwei weiteren Schulen in Essen gibt es aktuelle Corona-Fälle. Es handelt sich um Schüler an der Gesamtschule Bockmühle in Altendorf und an der Bertha-Krupp-Realschule in Frohnhausen. Die Stadt hat sofort Quarantäne-Maßnahmen angeordnet.

© Johannes Hoppe/Radio Essen

Mehrer Schüler in Essen in Quarantäne

In der Gesamtschule Bockmühle ist ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er und vier weitere Schüler müssen in Quarantäne, weitere mögliche Kontakte werden noch untersucht. An der Bertha-Krupp-Realschule hatte die Stadt schon am Mittwoch drei neue Fälle gemeldet. Drei Geschwister aus unterschiedlichen Klassen sind positiv getestet worden, sieben weitere mussten in Quarantäne. Das Lehrpersonal sei bisher nicht betroffen, sagt die Stadt.

Die aktuellen Corona-Zahlen für Essen

Mehr Meldungen rund um das Coronavirus in Essen

Weitere Meldungen

skyline