Bürgerbus fährt in Essen wieder

Der Bürgerbus für Haarzopf, die Margarethenhöhe und Rüttenscheid fährt ab Montag (31. August) wieder, allerdings nur zu bestimmten Zeiten. Wie im gesamten ÖPNV gelten aber auch hier Corona-Regeln.

Bürgerbus Essen
© Foto: Sara Schurmann/ Funke Foto Services

Bürgerbus: Neuer Fahrplan für Essen

Ab 31. August fährt der Bürgerbus für Haarzopf, die Margarethenhöhe und Rüttenscheid. Wochentags fährt er vor allem zu den Stoßzeiten am Morgen und späteren Nachmittag, an Wochenenden und Feiertagen von mittags bis abends. Das heißt konkret:

  • montags bis freitag von 7:25 bus 10:30 Uhr und 15:30 bis 19:30 Uhr
  • samstag, sonntags und feiertags von 12:30 bis 19:30 Uhr

Im Bus gilt dann auch Maskenpflicht und die Abstandsregel. Deshalb dürfen bis auf Weiteres nur vier Fahrgäste mitfahren.

Busfahrer gesucht

Wenn Ihr Euch auch ehrenamtlich engagieren möchtet: Der Beürgerbus-Verein HMR sucht noch freiwillige Fahrerinnen und Fahrer. Ein Führerschein der Klasse 3 genügt dafür. Infos gibt's bei Hans Ziller unter 0201 7 120 79.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline