Essen: Mehrere Angriffe mit schweren Verletzten am Wochenende

In Essen gab es an diesem Wochenende gleich drei schwere Angriffe. Am Freitagabend gab es in der Innenstadt einen folgenschweren Streit unter Familienangehörigen. Am frühen Sonntagmorgen wurden zwei junge Männer bei Streitigkeiten verletzt. Was bisher bekannt ist.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Messerattacke in Essen

Am Freitagabend (29. Juli) haben sich Mitglieder einer Familie am Porscheplatz in der Innenstadt heftig gestritten. Im Verlauf des Streits sollen ein 48-Jähriger und ein 22-Jähriger auf einen 43-Jährigen eingestochen haben. Tatwaffen waren laut Polizei ein Messer und ein Schraubendreher. Der Mann wurde schwer verletzt, zwischenzeitlich konnte auch Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 48-Jährige wurde vor Ort von der Polizei festgenommen, er sitzt in Untersuchungshaft. Der 22-Jährige ist noch auf der Flucht. Eine Mordkommission ermittelt die Hintergründe des Streits.

Essen: Angriff nach Streit im Nachtbus

Am frühen Sonntagmorgen (31. Juli) gab es Streit im Nachtexpress 1 in Richtung Gelsenkirchen. Ein 23-jähriger Essener hat sich im Bus mit einem Jugendlichen gestritten. Um kurz vor 4 sind beide an der Boyer Straße in Karnap aus dem Bus ausgestiegen. Der Jugendliche soll daraufhin plötzlich eine Stichwaffe gezogen und den 23-Jährigen angegriffen haben. Der junge Mann wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Jugendliche ist nach dem Angriff auf der Karnaper Straße in Richtung Gelsenkirchen geflüchtet. Er soll zwischen 15 und 17 Jahre alt sein, rote Haare haben, eine schwarze Cappy, einen schwarzen Pullover und eine blaue Jeans getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise zum Angreifer unter 0201/829-0.

Heftiger Streit in Disko in Essen

Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen sind in einer Disko am Rüttenscheider Stern ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger aneinander geraten. Die beiden Männer sind nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei auf der Tanzfläche zusammen gestoßen. Daraufhin gab es einen Streit. Der 19-Jährige soll daraufhin kurz verschwunden und dann mit mehreren anderen Personen wieder gekommen sein. Sie sollen den 22-Jährigen attackiert und mit einem gläsernen Gegenstand zu Boden geschlagen haben. Der junge Mann hat schwere Verletzungen am Kopf und im Gesicht, er wurde ins Krankenhaus gebracht. Türsteher haben den 19-Jährigen festgehalten und der Polizei übergeben. Er wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Auch in diesem Fall bittet die Polizei darum, dass sich Zeugen unter 0201/829-0 melden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline