Essen: Massive Einschränkungen auf A40 am Wochenende

Die A40 kurz hinter Essen wird an diesem Wochenende zur Großbaustelle. Zwischen Gelsenkirchen-Süd und Bochum bekommt die Autobahn neuen Flüsterasphalt. Dafür gibt es viele Sperrungen.

© Trueffelpix - Fotolia

A40 bei Essen wird zur Großbaustelle

Wer an diesem Wochenende von Essen in Richtung Dortmund fährt, braucht wohl viel Geduld. Die A40 bekommt zwischen Gelsenkirchen-Süd und dem Autobahnkreuz Bochum-West neuen Flüsterasphalt. Deshalb ist in beide Richtungen nur eine Spur frei. Außerdem sind in Richtung Essen die Auf- und Abfahrten Bochum-Wattenscheid, Bochum-Wattenscheid-West und die Raststätte in Höhe Bochum-Dückerweg komplett gesperrt. In Richtung Dortmund sind die Auffahrten Bochum-Wattenscheid, Bochum-Wattenscheid-West und Bochum-Dückerweg gesperrt. Die Abfahrten in Richtung Dortmund bleiben geöffnet.

Sperrungen auf A40 bei Essen

Die Sperrungen gehen von Freitag (11.6.) ab 21 Uhr bis Montag (14.6.) um 5.30 Uhr. In Richtung Dortmund starten die Arbeiten schon am Freitag um 9 Uhr. Hier sind bis 21 Uhr zumindest noch zwei Spuren frei. Die Arbeiten werden voraussichtlich am übernächsten Wochenende (ab 25.6.) fortgesetzt. Wenn das Wetter da nicht mitspielt, möglicherweise auch erst im Juli, sagt die Autobahn GmbH.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline