Essen: Maskenmuffel bedroht Zugbegleiter offenbar mit dem Tod

Ein Maskenmuffel soll einen Zugbegleiter in der S9 in Richtung Essen mit dem Tod bedroht haben. Der Essener ist laut den Behörden polizeibekannt.

© Radio Essen / Tobi Bitter

Polizei Essen ermittelt gegen Maskenverweigerer

Ein Maskenmuffel hat offenbar einen Zugbegleiter in der S9 in Richtung Essen mit dem Tod bedroht. Der Zubegleiter hatte den polizeibekannten Mann auf seine fehlende Maske aufmerksam gemacht - laut Polizei vergeblich. Als der Zugbegleiter sagte, er werde notfalls die Ordnungskräfte dazurufen, soll der Mann ihn mit dem Tod bedroht haben, erklärt die Bundespolizei.

"Bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof erwarteten die Beamten den aggressiven Mann bereits. Gegenüber den Einsatzkräften bestritt dieser die Tat", heißt es von der Essener Polizei. Die hat aber das Material aus den Überwachungskameras aus dem Zug angefordert. Gegen den Essener wird nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline