Essen: Mann tritt Blitzer um - Polizei sucht ihn mit ungewöhnlichem Aufruf

In Essen hat ein Mann absichtlich eine mobile Blitzeranlage umgetreten. Als die Polizei Essen ihn daraufhin angesprochen hat, ist er geflüchtet. Jetzt suchen ihn die Beamten mit einem ungewöhnlichen Aufruf.

Polizei Essen sucht Blitzer-Treter

"Herrenloses Handy - Besitzer vermisst - Bitte melden Sie sich." Mit diesem ungewöhnlichen Aufruf sucht die Polizei Essen einen Mann, der gestern in Rüttenscheid offenbar absichtlich eine mobile Blitzeranlage umgetreten hat. Bei der Flucht hat er sein Handy verloren.

Dienstagmittag (17.05.) haben Verkehrspolizisten die Geschwindigkeit an der Norbertstraße in Rüttenscheid mit einem mobilen Blitzer überprüft. Gegen 13.30 Uhr lief ein Mann über den Bürgersteig, guckte sich erst interessiert die Kamera und den Blitzer an, um das Gerät dann mit einem gezielten Tritt umzuwerfen. Als die beiden Verkehrspolizisten auf ihn zukamen und ansprachen, rannte der in Richtung Alfredstraße davon. Auf der Flucht durch das Wohngebiet rund um die Frühlingsstraße und den Anemonenweg verlor er sein Handy. Jetzt sucht die Polizei Essen den Besitzer.

An der Kamera ist offenbar kein Schaden entstanden, trotzdem ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel.

Zeugen in Essen gesucht: Wer hat diesen Mann gesehen?

Wer hat den Vorfall am Dienstagnachmittag in Rüttenscheid beobachtet und kann Angaben zu dem gesuchten Mann machen? Er ist ca. 25 - 30 Jahre alt, 180-185 cm groß, schlank, hat dunkle Haare, eine südeuropäische Erscheinung, einen kurzen Vollbart und trug zur Tatzeit einen beigen Pullover und Jeans. Hinweise bittet die Polizei unter der 0201 - 8290 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline