Essen: Mann bestreicht sich mit Nagellack die Zähne

Da staunten Polizei und Mitarbeiter nicht schlecht: In einer Drogerie im Hauptbahnhof Essen hat sich ein Mann nicht nur die Finger, sondern auch die Zähne lackiert - und die Farben wohl bedacht.

Zahn_Zähne_Gebiss_Radio Essen
© Freepik

Nagellack auf die Zähne

Kurios: Eigentlich war die Polizei wegen einem Ladendiebstahl zu einer Drogerie im Essener Hauptbahnhof gerufen worden. Mittwochnachmittag hatte ein 31-Jähriger in einer Drogerie zwei Nagellackflaschen geöffnet und damit seine Fingernägel lackiert. Das hat ihm aber nicht gereicht.

Einsatz in Drogerie am Hauptbahnhof Essen

Ein Mitarbeiter der Drogerie hatte wohl gesehen, wie der Mann im Geschäft mehrere Nagellackflaschen geöffnet hat. Die hat er auch benutzt: Während er seine Daumen goldfarben lackierte, hat er seine Zähne mit weißem Nagellack bestrichen.

Polizei greift ein

An der Zweckentfremdung des Nagellacks hatte der Mitarbeiter grundsätzlich nichts auszusetzen, jedoch weigerte sich der Mann, die geöffneten Produkte zu bezahlen. Zu den Anschuldigungen befragt bestätigte der 31-Jährige mit strahlend weißen Zähnen den Sachverhalt. Zur Identitätsfeststellung wurde der Mann zur Bundespolizeiwache gebracht, die er kurz darauf wieder verlassen durfte. Gegen den Mann leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Das Radio Essen Frühteam rätselt über den Beauty-Tipp

© Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline