Anzeige
Essen: Lokführer mit Laserpointer angegriffen
Die Polizei konnte in NRW 53,3 Prozent aller Straftaten aufklären. Die Zahl bewegt sich auf stabilem Niveau im Vergleich zu den Vorjahren.
Teilen:

Essen: Lokführer mit Laserpointer angegriffen

In Essen wurde am Dienstagabend ein 25-jähriger Lokführer der S6 mit einem Laserpointer so stark geblendet, dass er zum Augenarzt musste. Jetzt ermittelt die Bundespolizei.

Veröffentlicht: Mittwoch, 20.01.2021 11:25

Anzeige

Der 25-Jährige steuerte am Dienstagabend gegen 21:36 Uhr die S-Bahn S6 zwischen Essen-Stadtwald und Essen-Süd, als er durch einen Laserpointer stark geblendet wurde. Die Person soll auf der Fußgängerbrücke der Sabinastraße gestanden haben und den Lokführer "über eine Strecke von fast 1,5 km" geblendet haben, so die Bundespolizei. Dabei wurde der Lokführer am Auge verletzt und musste zur Untersuchung zu einem Augenarzt.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Wer Hinweise zu Tatverdächtigen geben kann, soll sich mit der Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Mehr Themen aus Essen:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige