Essen: Lockdown-Appell vom Oberbürgermeister

Oberbürgermeister Thomas Kufen hat alle Essener in einer Videobotschaft auf eine harte, jetzt anstehende Zeit eingestimmt. Ab Montag tritt der neue Teil-Lockdown auch in Essen in Kraft.

Oberbürgermeister Kufen ist auf dem Plakat. Daneben die Aufforderung "Bleiben Sie zu Hause"
© Stadt Essen/EMG

Essen OB: "uns wird viel abverlangt!"

Oberbürgermeister Thomas Kufen hat alle Essener auf eine harte, jetzt anstehende Zeit eingestimmt. Am Abend hat Kufen eine Videobotschaft veröffentlicht. Er sagt darin, in den kommenden Wochen werde uns allen viel abverlangt. Im öffentlichen Leben werde es erhebliche Einschränkungen geben. Außerdem ruft er die Essener auf, sich gegenseitig zu schützen - und sich an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten. Das oberste Ziel der Maßnahmen sei es, die Anzahl der Kontakte so gering wie möglich zu halten. Das gelte privat, in der Freizeit und auch im Beruf. Unterdessen hat der Inzidenzwert für unsere Stadt in der Nacht den Wert 170 überschritten.

Weitere Meldungen

skyline