Essen: LKW reißt Oberleitung der Ruhrbahn ab

Ein LKW hat am Dienstagnachmittag für einen Oberleitungsschaden bei der Ruhrbahn in Essen gesorgt. Deshalb war die Helenenstraße für kurze Zeit gesperrt.

Oberleitungsschaden bei der Ruhrbahn in Altendorf
© Feuerwehr Essen/Mike Filzen

Oberleitungsschaden in Essen sorgt für Straßensperrung

Auf der Helenenstraße in Altendorf hat ein LKW am Dienstagnachmittag die Oberleitung der Straßenbahn heruntergerissen. Die Leitung hing einfach runter und musste gesichert werden. Dafür war die Helenenstraße ca. eine Stunde lang in Höhe der Pferdebahnstraße komplett gesperrt. Auch die Straßenbahnen 101 und 106 konnten dort nicht fahren und wurden umgeleitet. Gegen kurz nach halb vier konnte die Straße wieder freigegeben werden und der Verkehr hat sich normalisiert.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline