Corona-Testzentren in Essen immer leerer

Weil die Inzidenz in Essen so niedrig ist, gibt es an immer weniger Orten eine Schnelltestpflicht. Das macht sich in den Teststellen der Stadt eindeutig bemerkbar. Wie sich die Testzentren anpassen, erfahrt Ihr hier.

© Johanniter Essen

Corona in Essen: Immer weniger Schnelltests

Die Inzidenz bei uns in Essen ist sehr stabil unter 35. Das heißt: Für kaum etwas brauchen Essener:innen überhaupt noch einen Schnelltest. Das ist für die Teststellen in der Stadt eindeutig spürbar. In die Glocken-Apotheke in Rüttenscheid kommen nur noch halb so viele Leute zum Testen wie in den letzten Wochen. Medical Werden macht statt 1000 Tests pro Tag sogar nur noch um die 300.

Teststellen in Essen: Neue Öffnungszeiten und mehr PCR-Tests

An die sinkende Nachfrage passen sich die Testzentren in Essen umfangreich an. Das Drive-In-Testzentrum am Flughafen in Haarzopf hat seine Öffnungszeiten verkürzt. Die Apotheke in der Rathausgalerie in der Innenstadt will stattdessen vermehrt PCR-Tests für den Sommerurlaub anbieten. Das Testzentrum in der Grugahalle in Rüttenscheid öffnet am Wochenende bis 21 Uhr, damit sich die Essener:innen, die spontan ins Kino oder in Bars gehen wollen, noch testen lassen können. Außerdem hofft das CTG, dass bald wieder größere Events wie Messen stattfinden, für die sich die Besucher:innen testen lassen.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline