Essen: Laupendahler Landstraße weitestgehend freigeräumt - es gibt aber noch ein Ärgernis

In Essen-Werden ist die schwer vom Hochwasser betroffene Laupendahler Landstraße nun größtenteils freigeräumt. Die Straße ist dennoch weiterhin gesperrt. Ärger gibt es deshalb weiterhin über Schaulustige.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Stark betroffene Straße in Essen freigeräumt

Nachdem das Hochwasser vor knapp zwei Wochen enorme Schäden in Essen angerichtet hat, sieht es nun teilweise schon wieder besser aus. So ist die Laupendahler Landstraße in Werden nun größtenteils freigeräumt. Dort sind die Gehwege und Straßen von Anwohner:innen frei gefegt worden. Auf der Straße stehen noch mehrere Container, in denen die Anwohnerinnen und Anwohner ihren Sperrmüll reingeschmissen haben. Zwar ist die Straße soweit freigeräumt, die Durchfahrt ist aber immer noch gesperrt. Trotzdem fahren weiterhin einige Schaulustige durch die Straße. Vor allem Motorräder seien noch ein Problem, berichtet ein Anwohner unserem Radio Essen-Stadtreporter.

Freigeräumte Laupendahler Landstraße

Essen: Schock bei Anblick auf Schäden

Viele Menschen, die zu Fuß an der Laupendahler Landstraße entlang laufen, sind schockiert über den Anblick auf die Schäden. Unser Radio Essen-Stadtreporter war am Sonntag vor Ort und hat einige Emotionen der Menschen in Essen-Werden eingefangen:

© Kai Fedrau / Radio Essen

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline