Essen: Kurze Kunstpause - Online-Show mit gemischten Künsten
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.02.2021 15:12
Zwei Veranstalter aus Bielefeld und Essen bieten gemeinsam eine überregionale Online-Show an. Der Auftakt machen vier Künstler:innen aus Poetry Slam, Musik und Rap am Samstag, den 27. Februar, um 19.30 Uhr. Mit dabei ist unter anderem der Essener Poetry-Slamer Micha-El Goehre. Die Show gibt es kostenlos über LiveWebinar.
Ein Abend mit guter Musik, unterhaltsamen Texten & bewegender Poesie
Für die „Kurze Kunstpause“ haben die Veranstalter Niko Sioulis und Marius Hanke ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Poetry Slam zusammengestellt. Zu sehen sind dabei vier Künstler:innen, die sich von ihrer heimischen Bühne aus melden. Die Veranstalter beschreiben ihr Programm so:
Micha-El Goehre ist Poetry-Slamer weiß, wie man die Bühne so richtig zum Beben und die Menge zum Grölen bringt. Damit hat er mehrere Poetry Slams gewonnen und sich zweimal hintereinander den Essener Stadtmeisterschafts-Titel geholt. Außerdem hat er zehn Büchern geschrieben.
Die zwischen Bochum und Bielefeld wechselnde Poetin Felicitas Friedrich ist seit 2013 auf deutschsprachigen Bühnen unterwegs. Mit ihren lyrischen Texten wagt sie sich an mitunter schwierige Themen, um gleichermaßen aufzurütteln wie zu berühren.
Mit großer Stimme bringt die Paderborner Singer/ Songwriterin Zara Akopyan ihre Gedanken zum Ausdruck: von alltäglichen Sorgen übers Erwachsenwerden und Scheitern bis hin zum Loslassen und Mut zeigen. Ihre Stücke sind ein Mix aus Pop, Folk und Country.
Der sudanesische Rapper und Soul-Musiker Moh Kanim lebt seit einigen Jahren in Deutschland und vereint verschiedene kulturelle Einflüsse zu einem Genre-Mix. Er rappt und singt auf Arabisch und Englisch.
Termin, „Ort“ & Tickets für die Kurze Kunstpause
Die kurze Kunstpause ist am Samstag, den 27. Februar 2021, von 19.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenlos – aufgrund limitierter Streaming-Zugänge wird jedoch die vorherige Anmeldung empfohlen.