Essen: Kurs Videokonferenzen - Richtiger Einsatz von Stimme und Körpersprache

Videokonferenzen ersetzen zur Zeit viele Treffen und Konferenzen. Es fehlt aber der persönliche Kontakt. Kompensiert werden kann dieser durch den bewussten Einsatz von Stimme und Körpersprache. Ein Kurs bei der VHS Essen hilft hierbei.

Souveräne und professionelle Videokonferenzen im Netz

Corona hat im Berufsleben vieler Menschen einiges verändert. Wir sprechen miteinander häufig nur noch virtuell, weil Reisen eingeschränkt sind und viele im Homeoffice sind. Aber wie geht das richtig? Wie werden Videokonferenzen souveräner und professioneller? Ein Onlinekurs der VHS zeigt dies ab dem 24. Juni immer mittwochs, von 18 bis 20:15 Uhr. Verwendet wird das Videokonferenzsystem „Zoom“, aber auch alternative Tools werden getestet. Jeder Teilnehmer braucht eine stabile Internetverbindung und ein Tablet oder ein Computer mit Kamera, Mikrofon und Lautsprechern/Headset. Anmeldungen für den Onlinekurs Videokonferenzen sind hier möglich. (Kursnummer 201.5C018K).

Hier findet Ihr alle Tipps für Zuhause

Weitere Meldungen

skyline