Essen: Kunst auf dem Acker

H2O steht mit riesigen Buchstaben auf einem Acker am Mechtenberg in Essen Kray. Wer da vorbeikommt, kann es nicht übersehen. Das Kunstwerk heißt "Wasserzeichen". Der Bauer im Landschaftspark Mechtenberg hat H2O mit dem Trecker auf seinem Acker gesät. Damit zeigt der Bauer Hubertus Budde, dass die Pflanzen leiden, weil die letzten Sommer so trocken waren.

© Regionalverband Ruhr

Essen Kray: Bald blüht H2O in blau und lila

Ende November leuchtet der Schriftzug H2O blau-lila. Der Bauer hat dort die Phacelia gesät und die die blüht so richtig schön blau und lila. Die meisten von uns kennen die Pflanze als Bienenfreund. Oder kennen sie überhaupt nicht.

Durch dieses Fenster könnt ihr auf den Acker mit dem H2O-Zeichen gucken© Regionalverband Ruhr
Durch dieses Fenster könnt ihr auf den Acker mit dem H2O-Zeichen gucken
© Regionalverband Ruhr

Bis Januar lohnt sich ein Ausflug zum H2O-Acker

Beliebtes Ziel für Spaziergänger© Regionalverband Ruhr
Beliebtes Ziel für Spaziergänger
© Regionalverband Ruhr

Bis zum Januar 2021 ist das Kunstwerk "Wassezeichen" im Landschaftspark Mechtenberg zu sehen. Danach sind die Pflanzen verottet. Der Landschaftspark liegt genau im Dreieck, zwischen Essen Kray, Gelsenkirchen und Bochum. Die Wegbeschreibung: A 40 Abfahrt Gelsenkirchen Süd, Richtung Landschaftspark, dann am Bauernhof und an der Schafweide vorbei, Ankunft. Oder ganz einfach im Navi eingeben: Essen, Am Mechtenberg 55.

Mehr Infos findet ihr auch hier.

Das könnte auch interessant sein:

Weitere Meldungen

skyline