Essen: Krayer Kaffeekränzchen

Ab sofort treffen sich jeden Donnerstag Bürger:innen aus Kray und Leithe zum "Krayer Kaffeekränzchen" im Netz. Angesprochen sind aber auch die, die sich mit den Stadtteilen verbunden fühlen, ihre Freizeit dort verbringen oder sich für die Stadtteile interessieren. Organisiert wird das neue Format vom Jugendamt der Stadt Essen und der Universität Duisburg-Essen.

©

Mitmachen ohne Anmeldung und kostenlos

Jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr soll das Treffen sein. Ausgenommen sind Feiertage. Als digitale Plattform wurde "wonder.me" ausgewählt, die ohne eine vorherige Anmeldung kostenlos genutzt werden kann. Entweder über den Computer oder Laptop sowie über das Smartphone jeweils mit Kamera, Mikrofon, Lautsprechern und Internetzugang. Das ist der Link zur Teilnahme am "Krayer Kaffeekränzchen". Ansprechpartner bei Fragen sind Christina Fornefeld vom ISSAB der Uni (Telefon: 0201 1836356 oder per Mail oder Timm Schemeit vom Jugendamt der Stadt Essen (Telefon: 0201 88-51643 oder per Mail.

Noch mehr Tipps für Zuhause:


Weitere Meldungen

skyline