Essen: Krasser Schlagloch-Parkplatz wird komplett erneuert

Der Parkplatz an der Zeche Carl in Essen-Altenessen wird erneuert. Der Platz hat seit Jahren tiefe Schlaglöcher, jetzt werden mehr als 60 Parkplätze gepflastert.

Parkplatz Zeche Carl in Essen-Altenessen
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Parkplatz in Essen-Altenessen wird erneuert

"Altenessener Seenplatte" wurde er schon genannt - der Parkplatz an der Zeche Carl in Altenessen. Seit Jahren gibt es auf dem Schotterplatz tiefe Schlaglöcher. Bei Regen laufen die mit Wasser voll. Jetzt haben die Politiker entschieden: Der Parkplatz wird erneuert. Allerdings in einer abgespeckten Variante. Die Fahrbahn wird asphaltiert, 63 Stellplätze werden gepflastert.

Umbau in Essen-Altenessen nicht so groß wie erhofft

Eigentlich sollte der Parkplatz auch vergrößert werden, dafür ist aber nicht genug Geld da. Auch eine Beleuchtung gibt es nicht, zumindest werden aber Röhren verlegt, die eine spätere Aufrüstung mit Beleuchtung möglich machen. Die Arbeiten kosten fast 600.000 Euro und sollen in diesem oder im nächsten Jahr durchgeführt werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline