Essen: Kleinfeld-Fußball-WM mitten in der Stadt

Die Weltmeisterschaft im Kleinfeldfußball kommt nach Essen. Mitten in der Innenstadt soll dafür ein großes Stadion gebaut werden. Was bisher über das große Sport-Ereignis bekannt ist.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

Essen richtet WM im Kleinfeld-Fußball aus

Von nicht weniger als einem "Coup" sprechen die Stadt Essen und die Essen Marketing. Essen hat sich um die Austragung der Kleinfußball-Weltmeisterschaft beworben und den Zuschlag erhalten. Die anderen Kandidaten London und Breslau hatten das Nachsehen. Damit findet der "SOCCA World Cup 2023" in Essen statt. Die Planungen laufen beriets auf Hochtouren, heißt es. Unter anderem für das Stadion. Auf dem Kennedyplatz soll ein Stadion für rund 3000 Menschen aufgebaut werden.

Großes Stadion mitten in Essen

Bei der Kleinfeld-Fußball-WM treten 40 Teams aus aller Welt gegeneinander an. Die WM wird live in rund 75 Länder übertragen, heißt es. Beim Kleinfeldfußball ist das Feld ungefähr halb so groß, wie in einem normalen Fußballstadion. Es spielen acht gegen acht. Nächste Woche Donnerstag wollen die Stadt und der deutsche Kleinfeld-Fußball-Verband mehr Infos zur WM bekannt geben.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline