Essen: Kleinbus und Garage in Flammen - Feuerwehr kommt rechtzeitig

In Essen haben am frühen Montagmorgen (22.08.) ein Kleinbus und eine Garage gebrannt. Die Feuerwehr konnte rechtzeitig verhindern, dass sich die Flammen auf das Wohngebäude daneben ausbreiten. Warum es gebrannt hat, ist noch nicht geklärt.

© Feuerwehr Essen

Auto und Garage brennen in Essen

In Essen-Katernberg hat am frühen Montagmorgen (22. August) ein Kleinbus gebrannt. Der Besitzer des Kleinbusses rief gegen 3.00 Uhr nachts selbst die Feuerwehr. Noch bevor diese überhaupt angekommen ist, hatte sich das Feuer ausgebreitet: Die Garage und der davor geparkte Mercedes Vito haben gebrannt. An dem Mehrfamilienhaus schlugen außerdem die Flammen an der Fassade hoch. Ein Teil der Fassade musste deshalb abgenommen werden, um die Glutnester zu finden.

Feuerwehr Essen verhindert Schlimmeres

Weil die Feuerwehr Essen rechtzeitig zur Einsatzstelle gekommen ist, konnte verhindert werden, dass sich die Flammen auf das Wohngebäude daneben ausbreiteten. Als die Einsatzkräfte ankamen, hatten die Bewohner das Gebäude am Joseph-Oertgen-Weg schon verlassen. Sie blieben alle unverletzt. Warum es gebrannt hat, ist noch nicht geklärt.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline