Essen: Kippsattelzug umgestürzt - Fahrer in Notaufnahme

An der Baustelle für die neue Kinderklinik im Universitätsklinikum Essen ist ein beladener Kippsattelzug umgestürzt. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig aus dem Führerhaus gerettet werden.

In Essen ist ein Kippsattelzug mit Schotter beim Entladen umgestürzt. Verletzt wurde niemand.
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Kippsattelzug in Essen fällt beim Entladen um

Die Situation war sehr gefährlich: Ein Kippsattelzug ist mit rund 25 Kubikmetern Schotter beim Entladen umgestürzt. Mitarbeiter konnten den Fahrer durch ein Loch in der Frontscheibe aus dem Führerhaus noch rechtzeitig retten. "Er blieb körperlich unverletzt", sagt die Feuerwehr Essen. Aber das Unfallgeschehen habe ihn derart mitgenommen, dass er vorsorglich in die Notaufnahme gebracht wurde.

Der gesamte Sattelzug kippte der Länge nach auf die Fahrerseite, der Hydraulikstempel legt sich auf das Dach eines VW Caddy, der dort abgestellt war. Aus dem Fahrzeugtank des LKW lief außerdem etwas Diesel aus. Die Feuerwehrleute konnten den Kraftstoff aber mit Behältern auffangen, übergelaufener Diesel konnte mit Bindemitteln aufgenommen werden. Warum das Fahrzeug umgekippt ist, ist zurzeit noch unklar. Der Sattelzug wird von einem Spezialunternehmen geborgen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline