Essen: Kinderwünsche am Weihnachtsbaum

Auch dieses Jahr werden im Grillo Theater in der Innenstadt wieder Kinderwünsche erfüllt. An den großen Wunschbaum im Foyer des Theaters können Kinder aufschreiben, worüber sie sich an Weihnachten besonders freuen würden.

© Emily Massenberg/Radio Essen

Eröffnung der Wunschbaum-Aktion

Am Samstag (23.10) wurde die Wunschbaum-Aktion parallel zur Premiere des Theaterstücks "Zauberer von Oz" eröffnet. Kinder konnten ihre Wünsche auf einem Zettel an den Baum hängen und Theatergäste werden dazu aufgerufen, bei ihrem Besuch einen Wunschzettel mitzunehmen und den Wunsch zu erfüllen. Zur Eröffnung hängen um die siebzig Wunschzettel am Baum - darunter zum Beispiel eine Barbie, Schleichtiere oder ein Fußball, aber auch größere Wünsche wie ein Kaufladen oder eine besondere Puppe. Schon in den vergangenen Jahren kamen durch die Aktion großzügige Spenden zusammen und vielen Kindern konnte an Weihnachten eine Freude gemacht werden. Dieses Jahr findet die Aktion in Zusammenarbeit mit den LernHÄUSERN Essen statt. "Die Wunschaktion erfüllt materiell benachteiligten Kindern Wünsche, die anderenfalls nicht erfüllt würden. Sie sorgt jedes Jahr für strahlende Kinderaugen", sagt Martin Hollinger, der Leiter der lernHÄUSER Essen.

Der Wunschbaum

Mehr aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline