Essen-Karnap: Spielplatz wird komplett umgestaltet

Der Spielplatz am Meersternweg in Essen-Karnap wird komplett neu gemacht. Der Platz wird in zwei Teile aufgeteilt, einen für kleinere und einen für größeren Kinder. Er soll schon bald fertig sein.

Spielplatz am Meersternweg in Essen-Karnap (vor Sanierung)
© Grün und Gruga

Spielplatz in Essen-Karnap wird erneuert

Gute Nachrichten für Familien im Essener Norden. Der Spielplatz am Meersternweg/Mariengarten wird gerade komplett erneuert. Der Platz wird in zwei Teile geteilt. Auf der einen Seite können kleinere Kinder spielen. Sie bekommt ein Federwipptier, Holzpferdchen, ein Blumen-Spielhäuschen mit Rutsche, eine Wackelbrücke, einen Matschtisch und einen Sandaufzug. Auf der anderen Seite entsteht der Spielbereich für ältere Kinder. Er bekommt neue Schaukeln und ein großes Klettergerüst mit Rutsche.

Umgestaltung von Spielplatz in Essen soll bald fertig sein

Außerdem werden die Wegplatten auf dem Spielplatz entfernt, die Wege werden erneuert. Dazu gibt es neue Papierkörbe und Staudenbeete, in denen sich Insekten wohlfühlen sollen. Der Umbau des Spielplatzes in Karnap kostet die Stadt 120.000 Euro. Er soll Ende Oktober fertig sein.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline