Essen: Junge gerät unter U-Bahn - und hat großes Glück

In Essen-Karnap ist ein 15-Jähriger unter eine U-Bahn geraten. Der Unfall ist in Höhe der Boyer Straße passiert. Der Junge hatte wohl riesiges Glück.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Feuerwehr Essen befreit Jungen unter U-Bahn

"Person unter U-Bahn". Mit diesem Stichwort ist die Feuerwehr am Freitagnachmittag zur Karnaper Straße gerufen worden. Ein 15-Jähriger war in Höhe der Haltestelle Boyer Straße unter der U-Bahn eingeklemmt. Schnell war klar: Der Junge ist ansprechbar und hängt nur im Bereich der Hüfte an einer Querstrebe unter dem U-Bahn-Triebwagen fest. Die Querstrebe wurde abgeschraubt. Parallel dazu wurde die Bahn mit zwei Hydraulikhebern angehoben.

Essen: Junge nur leicht verletzt

Der Junge hatte riesiges Glück: Er hat nur einige Quetschungen und Prellungen. Er wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer der U-Bahn musste zunächst betreut werden. Die Polizei hat den Unfall an der Karnaper Straße aufgenommen. Sie ermittelt nun, wie es dazu kommen konnte.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline