Essen: Jugendliche rauben 11-Jährigen aus

Am Hauptbahnhof in Essen haben Jugendliche einen 11-Jährigen ausgeraubt. Sie sollen dem Jungen unter anderem das Geld abgenommen haben. Dank der Videoüberwachung wurden sie kurz darauf in Gelsenkirchen festgenommen.

© chalabala - stock.adobe.com

Junge in Essen ausgeraubt

Am Sonntag gegen 17 Uhr haben fünf Jugendliche im Essener Hauptbahnhof einen 11-Jährigen ausgeraubt. Sie sollen den Jungen erst auf dem Bahnsteig angepöbelt haben. Im Verbindungstunnel sollen sie ihm dann seine Brieftasche abgenommen haben, unter anderem mit Geld und Monatsticket. Der 11-Jährige ist zur Wache der Bundespolizei gegangen, seine Eltern haben ihn da kurz darauf abgeholt. Gleichzeitig hat die Polizei die Videoaufnahmen aus dem Verbindungstunnel gesichert. Damit konnte sie nachvollziehen, dass die Jugendlichen in einen Zug in Richtung Gelsenkirchen gestiegen sind.

Essen: Polizei nimmt jugendliche Räuber fest

Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof haben Polizisten die Jugendlichen wiedererkannt. Vier der fünf (alle zwischen 14 und 15 Jahren) wurden vorläufig festgenommen. Bei ihnen wurden Teile der Beute gefunden. Die Polizisten haben den Jugendlichen die Fingerabdrücke abgenommen und Fotos gemacht. Außerdem wurden die Eltern informiert. Eine Mutter hatte allerdings kein Verständnis für die aufwändigen polizeilichen Maßnahmen gegen ihren Sohn, heißt es. Die Polizei hat ein Verfahren wegen Raubes eingeleitet. Die Ermittlungen übernimmt nun die Essener Polizei in Rüttenscheid.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline