Essen: Jugend-Gang raubt 15-jährigen Jungen aus

In Essen wurde am Dienstag ein 15-jähriger Junge von einer Jugend-Gang ausgeraubt. Der Vorfall ereignete sich am Abend in Kray.

© chalabala - stock.adobe.com

In Kray war am Dienstagabend eine Jugend-Gang nahe der Hubertstraße / Hattingstraße unterwegs. Drei Personen aus der Gruppen sollen auf einen 15-jährigen Jungen zugegangen sein, der sich in der Nähe aufhielt. Die Drei sollen auf den Jungen in arabischer Sprache eingeredet haben und zunehmend aggressiver geworden sein. Der 15-Jährige fiel zu Boden und hielt sich die Händer über den Kopf, als die drei auf ihn eingetretet haben. Sie nahmen ihm sein Handy ab und flüchteten in Richtung Krayer Straße, als ein Passant sich näherte. Eine Anwohnerin hatte den Übergriff aus dem Fenster beobachtet und den Passanten darauf aufmerksam gemacht. Der 15-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer der Polizei 0201/829-0 erbeten

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline