Essen: Imbisswagen brennt aus

In Essen ist am Freitag ein Imbisswagen ausgebrannt. Der Feuerwehreinsatz war an der Bottroper Straße. Die musste komplett gesperrt werden.

Imbisswagen brennt in Essen-Nordviertel aus
© Feuerwehr Essen

Brennender Imbisswagen in Essen

Mehrere Anrufer haben der Feuerwehr am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr ein brennendes Fahrzeug an der Bottroper Straße gemeldet. Allerdings gab es zunächst unterschiedliche Angaben auf welcher Höhe es steht. Die Feuerwehr hat vorsichtshalber mehrere Löschfahrzeuge losgeschickt. Durch die weithin sichtbare Rauchwolke war aber schnell klar, wo das Fahrzeug stand. Als die Feuerwehr angekommen ist, hat die Fahrerkabine des Fahrzeugs schon lichterloh gebrannt. Der Fahrer hatte sich vorher schon unverletzt in Sicherheit gebracht.

Brandursache in Essen noch unklar

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Zunächst wurde das Feuer mit Wasser gelöscht. Anschließend wurde der Wagen mit Löschschaum eingesprüht, damit sich das Feuer nicht erneut entzündet. Die Bottroper Straße war rund eine Stunde lang gesperrt. Warum der Imbisswagen mit Schinkenspezialitäten gebrannt hat, wird noch ermittelt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline