Essen: Im Grugapark wächst die größte Blume der Welt

Der Grugapark in Essen hat eine neue ungewöhnliche Attraktion. Dort wächst gerade die größte Blume der Welt heran, die Titanenwurz. Die Pflanze wird bis zu drei Meter hoch, im Moment hat sie schon die Hälfte davon erreicht und wächst bis zu zehn Zentimeter pro Tag weiter. 

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Titanenwurz in der Gruga Essen könnte bald blühen

Die Titanenwurz entwickelt sich schnell und wächst in die Höhe. Der Grugapark hofft darauf, dass sich die Blüte der Pflanze in der kommenden Woche für einige Stunden öffnet. solange ist die Blume noch in einem geschützten Bereich im Park und wird für Besucherinnen und Besucher erst live zu sehen sein, wenn sie blüht. Die Titanwurz stinkt nach toten Tieren und sieht in etwa aus wie ein riesiger Spargel. Als der Botanische Garten in Bochum vor ein paar Jahren so eine Blüte hatte, kamen tausende Besucher. Der Grugapark hat diese sehr seltene Pflanze vom Palmengarten aus Frankfurt bekommen.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline