Essen: Hunderte nach Disco-Party in Quarantäne

Nach einer Party in einer Diskothek in Essen müssen hunderte Gäste in Quarantäne. Heute hat sich der Verdacht einer Corona-Infektion bestätigt.

© Pixabay

Nach Party in Essen müssen Hunderte in Quarantäne

Am Freitag hat in einer Essener Diskothek am Kopstadtplatz in der Innenstadt eine Party mit knapp 400 Leuten stattgefunden. Die Stadt sagt, dass sie die Party nicht genehmigt hat. Am Eingang wurden laut Stadt zwar Kontaktlisten geführt und ein negativer Test gefordert, das half aber offenbar nicht. Nach der Party klagten mehrere Menschen über Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus. Ein Verdachtsfall hat sich heute nach einem PCR-Test bestätigt. Das hat für die Gäste der Party gravierende Folgen. Alle Feiernden, die noch nicht geimpft oder genesen sind, müssen laut Stadt für zwei Wochen in Quarantäne. Das Gesundheitsamt ist gerade dabei, mit den Menschen Kontakt aufzunehmen. Etwa die Hälfte von Ihnen kommt aus Essen. Die Stadt prüft derzeit, ob ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die Diskothek am Kopstadtplatz aufgenommen wird. Nach Radio Essen-Informationen handelt es sich dabei um die "809 Club Lounge".

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline